Suche

Nachricht

11.11.2025 Kategorie: Propstei

Bonifatiuspreis, 1. Platz: für "Himmelszelt"

Ein Preis für alle, die sich beim Himmelszelt engagieren und mitwirken

Das Projekt „Himmelszelt“ auf der Wiese der St. Bernward Kirche in Wolfsburg gewinnt den ersten Platz des „Bonifatiuspreises für missionarisches Handeln in Deutschland“, den das Bonifatiuswerk alle drei Jahre vergibt. Der diesjährige Wettbewerb stand unter dem Motto: „Kurs setzen. Neue Horizonte entdecken!“ Der Preis wurde am Sonntag während der Diaspora-Aktionseröffnung des Bonifatiuswerkes in Köln verliehen.

Das Himmelszelt hatte viele Mitwirkende, bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, als Künstler:in, an der Getränkebude und beim Glockenbier, beim Auf- und Abbau des Zeltes, bei der Musik, als Techniker, in der Küche ...

"Euch allen gehört der Preis!!! Danke, dass Ihr für das Himmelszelt da seid!", so Antonia Przybilski aus dem Organisationsteam begeistert. "Zur Preisverleihung, die bei der Eröffnung der Diaspora-Aktion des Bonifatiuswerkes in Köln stattfand, haben wir vom Organisationsteam den Preis stellvertretend für Euch alle entgegengenommen.... Euch allen gehört der Preis!!!"

Auch Propst Ulrich Lincoln freut sich über den Preis: "Ich gratuliere dem katholischen Dekanat zum Bonifatiuspreis. Das Himmelszelt ist wunderbares Projekt, an dem sich auch viele Evangelische beteiligen." In diesem Jahr konnte durch den Verkauf des Glockenbieres an vielen Tagen das ökumenische Projekt von St. Michael und St. Petrus Vorsfelde "Glocken für Vorsfelde" unterstützt werden.

zum Bericht des Bonifatiuswerkes

zum Himmelszelt 2025

Das nächste Himmelszelt: 16. - 24.9.2028

Himmelszelt auf der Wiese der St. Bernward Kirche, Foto: Elias Breitner

Himmelszelt, Midsommerparty mit Glockenbierverkauf, Foto: Antonia Przybilski

Himmelszelt, Abschlussgottesdienst, Foto: Antonia Przybilski