Mit E-Gitarre, Verstärker und Akordeon machte sich eine Gruppe aus der Propstei auf den Weg, um in den drei Seniorenheimem in der Propstei Andacht zu feiern, zu singen und zum Mitsingen einzuladen.
In allen drei Einrichtungen wurden Pfarrer*innen und Diakon*innen freundlich aufgenommen, die Bewohner freuten sich sehr. Jede Andacht war unterschiedlich, so wie die Häuser und die Ortspfarrer unterschiedlich sind.
"Horch, was kommt von draußen rein", "Der Mai ist gekommen", "Geh aus mein Herz" und "Am Brunnen vor dem Tore" konnten die Besuchten manchmal besser auswendig singen, als die Besuchenden.
Alle Bewohner bekamen einen kleine Pflanze, eine Sukkulente, mit einem Schmetterlingstecker geschenkt, den Mitarbeitendenteams wurde mit Süßigkeitentorten gedankt.
Im Gebiet der Propstei Vorsfelde sind drei Seniorenheime ansässig: in Rühen, in Vorsfelde und in Velpke. Am 25., 26. und 27. Mai waren Propst Ulrich Lincoln, Pfarrerin Tanja Klettke, Pfarrerin Carina Vornkahl, Pfarrer Matthias Rothkirch, Pfarrer Joachim Schreiber, Pfarrer Jörg Schubert, Diakonin Simone Rieger und Diakon Jochen Meißner-Warnecke zum Besuch unterwegs.