Der Pfarrverband am Drömlung und die Kirchengemeinde Rühen-Brechtorf-Eischott freuen sich auf ihren neuen Pfarrer Marko Schönbrunn. Am 27. Juni wurde er im Braunschweiger Dom von Landesbischof Dr. Christoph Meyns ordiniert und zu seiner ersten Stelle, dem Seelsorgebzirk III im Pfarrverband am Drömling in der Propstei Vorsfelde, beauftragt.
Marko Schönbrunn ist als gebürtiger Berliner interessiert-weltoffen und abenteuerlustig. Seine große Leidenschaft ist die Musik: er spielt Geige, Gitarre, Schlagzeug und singt. Theologisch sagt er über sich: "Mir liegt eine 'gesunde'(!) pietistische Frömmigkeit am Herzen, die sich mit einem vermittlungstheologischen, neuzeitlichen Ansatz der Moderne verbindet bzw. verbinden läßt". Herr Schönbrunn ist kommunikativ. Er nimmt gerne und oft am gesellschaftlichen Leben teil.
Am 1. Juli tritt der 46-Jährige seinen Dienst in Rühen, Brechtorf und Eischott an. Am Samstag, dem 17. Juli wird Pfarrer Schönbrunn um 17 Uhr in Rühen von Propst Ulrich Lincoln in einem Gottesdienst der Gemeinde vorgestellt. Die Plätze in der Kirche sind auf 50 Personen begrenzt.