Am Sonnabend, 30. Oktober 2021 laden der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen und die Evangelisch-lutherische Propstei Vorsfelde zum diesjährigen Reformationsempfang um 18 Uhr in die St. Petrus-Kirche Vorsfelde ein. Den Festvortrag hält Heribert Prantl, der bis 2019 Leiter des Ressort Meinung der Süddeutschen Zeitung war. Der promovierte Jurist Prantl wird unter dem Titel „Wie gemein ist das Gemeinwesen?“ der Frage nachgehen, was in einer zunehmend unübersichtlichen Gesellschaft verbindend und verbindlich sein kann.
Der Reformationsempfang beginnt mit einer Andacht. Im Anschluss an den Vortrag sind alle Gäste zu einem geselligen Austausch am Buffet eingeladen. Aus Gründen der Pandemie steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen in der St. Petrus-Kirche zur Verfügung. Eine Teilnahme ist daher nur bei vorausgehender email-Anmeldung bei der Propstei Vorsfelde möglich.
Für diese Veranstaltung gilt die 3 G-Regel. Angemeldete kommen geimpft, genesen oder mit einem tagesaktuellen Test. Die Veranstaltung wird über den Youtube-Kanal des Kirchenkreises live gestreamt und wird später auch auf dem Kanal der Propstei Vorsfelde abrufbar sein.
weitere Infos: