In der Propstei Vorsfelde gibt es eine neue Pfarrerin! Am 1. September hat Pfarrerin Rebekka Schönfelder ihren Dienst begonnen. Am 28. September um 15 Uhr wird sie von Propst Dr. Ulrich Lincoln in der St. Petruskirche in einem festlichen Gottesdienst in ihr neues Amt eingeführt.
Pfarrerin Schönfelder ist in Salzwedel geboren und übersiedelte 1972 mit ihren Eltern und ihren beiden Geschwistern in die Bundesrepublik. Nach dem Abitur in Hessen begann sie mit dem Studium der ev. Theologie. In dieser Zeit lernte sie in Münster ihren Mann Stephan kennen, 1990 und 2002 wurden die beiden Kinder geboren.
Ihr Vikariat absolvierte sie in der St. Martini Gemeinde in Braunschweig. Seit 1998 war Frau Schönfelder Pastorin in der Friedenskirchengemeinde am Fredenberg in Salzgitter.
Aufgrund einer chronischen Erkrankung war sie längere Zeit außer Dienst und entschied sich deshalb anschließend, nicht in ihre alte Gemeinde zurück zu kehren, sondern sich eine neue Aufgabe zu suchen.
In der Propstei Vorsfelde ist sie überwiegend als Springerin tätig, d.h. dass sie immer dort aushilft, wo gerade Unterstützung oder Vertretung notwendig ist.
Pfarrerin Schönfelder fühlt sich schon jetzt in ihrem neuen Wirkungskreis sehr wohl und ist in der Propstei gut aufgenommen worden.
Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zu Kaffee und Kuchen in der Petrus-Kirche eingeladen.